Sehr gutes Autotools Tutorial (englisch)

Nachdem ich mich jetzt doch (auch durch die Arbeit) näher mit den Autotools beschäftigen musste, habe ich nach einem guten Einstieg gesucht und bin fündig geworden.

Alexandre Duret-Lutz hat ein sehr gutes Tutorial zu den Autotools verfasst welches im Laufe der Zeit durch Beiträge von anderen noch verbessert wurde. Es umfasst derzeit 162 Seiten und stellt eine Präsentation dar. Das heisst die Textfülle ist nicht so hoch und es lässt sich leicht lesen.

Mir hat es jedenfalls sehr geholfen, erstmal einen Einstieg in die Thematik zu bekommen, portable Programme nicht nur zu schreiben, sondern auch leichter auf/für die Zielsysteme zu kompilieren und die Installation zu vereinfachen. Vielen Dank :-)

Das Tutorial gibt es hier zum Download: Autotools Tutorial

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.