Lob: Western Digital Support

Vor rund einem Monat hat das Netzteil meiner WD Elements (1TB) den Geist aufgegeben. Da ich zum Glück noch von einer anderen Platte ein Netzteil „rumliegen“ hatte, konnte ich ausschließen, dass die Platte selbst einen Defekt hat. Da die Platte noch in der Garantie lag, wandte ich mich an den Support.

Hier meine Erfahrung: Nach kurzer Problemschilderung via Webformular meldete sich ein netter Herr bei mir, hat das Problem auch gleich verstanden und noch kurz Rücksprache gehalten, was es für ein Netzteil-Typ ist (1-Pin oder 5-Pin).

Ein paar Tage später hatte ich dann auch schon das neue Netzteil im Briefkasten. Es ist ein anderes als das Ursprüngliche (diesmal mit austauschbarem Stecker für unterschiedliche Steckdosen), was wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass im WWW schon mehrere über ihr defektes Netzteil geklagt haben (siehe bspw. Amazon Bewertungen) und es sich einfach um eine Fehlkonstruktion handelt.

Um es zusammen zufassen: der Support war schnell, hilfsbereit und es gab keinerlei Probleme.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.