Navteq: Prinzessin-Sina-Milena-Strasse (überall und nirgends)

Wer ein Navigationssystem mit Navteq-Daten hat oder auf Map24 (Stand: 01.03.2011) die Straßen-Suche benutzt kann mit der Eingabe von „Prinzessin-Sina-Milena-Strasse“ ein interessantes Ergebnis erzielen. Diese Straße existiert nämlich nicht – zumindest offiziell. In den virtuellen Daten von Navteq existiert sie unter anderem in den Orten Darmstadt, Erlangen, Münster (Geist), Osnabrück, Pforzheim, Schwerin (Altstadt), Solingen und Zwickau. Bei der Straße in Zwickau kann ich mit Sicherheit sagen, dass diese dort anders heisst. Doch was hat es dann mit diesem Namen auf sich?


Prinzessin-Sina-Milena-Strasse


In der Universalsuche Google konnte ich bisher keine Prinzessin diesen Namens finden – ist es wie ein Freund vermutet ein Platzhalter? Auf Anfrage teilte mir der Support von Navteq bisher nur mit, dass ich doch einfach die Straßen als Kartenfehler melden soll. Eine weitere Anfrage meinerseits ist derzeit noch in Bearbeitung, vielleicht ergibt sich ja noch etwas Genaueres.

2 Kommentare

  1. Solche Pseudo-Namen werden oft in die echten Daten unter gemischt, um Abschreiber/Kopierer zu entlarven. Ich dachte, das gab/gibt es in Telefonbüchern auch.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.