KernelEx: Windows 2000/XP Anwendungen auf Windows 9x/ME

Es soll ja heute noch Computer geben, die aus den verschiedensten Gründen noch mit der Windows 9x/ME Platform arbeiten (Industrieanlagen, Hilfsprojekte, Kompatibilitäts-Gründe, Nostalgiker). Um dort wenigstens nicht auf ein Mindestmaß an Komfort und Sicherheit verzichten zu müssen gibt es das Projekt KernelEx.

Damit ist es möglich, z.B. die folgenden Programme auszuführen:

  • OpenOffice.org
  • VLC
  • Inkscape
  • Foxit Reader
  • Opera
  • Firefox
  • Adobe Flash 10.1 Plugin

Am aktiven News-Eintrag vom 03. November 2010 sieht man, dass das Projekt noch immer läuft und Fehler behoben werden.

Viel Erfolg damit und Happy Retro-Computing ;-)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.